Dieses Programm decodiert diverse Syster-kodierte Sender und gibt diese auf
denm frame buffer device aus, die in den aktuellen Hacker-Kernels verfgbar
sind.

Die Decodierung von Sendern, die im eigenen Land abbonierbar sind,
ist nicht gestattet. 

Die Routinen zum Dekodieren stammen aus xawtv-nagra-2.25l, haben also
die gleichen Vorteile und auch Nachteile. 

Vielen Dank an die Macher von xawtv-nagra, ohne die dieses Programm nicht
mglich wre und natrlich an die Macher von Softvideocrypt und der Farbe.

Installation (setzt fr fbtv einen aktuellen Hacker-Kernel 
mit aktiviertem frame buffer device voraus):

in den Ordner driver wechseln und make aufrufen
(!!!!seit 2.1.129 ist ein passender bttv im Kernel dabei, das stimmt nicht mehr,
bitte immer den bei diesem Paket beiliegenden Kernel verwenden!!!!!)

mit ./update die Treiber laden

in den Hauptordner mit cd .. wechseln und make fbtv aufrufen (fr fbtv)
in den Hauptordner mit cd .. wechseln und make fbtv aufrufen (fr glidetv)

make prep-tabs2 aufrufen,
danach ./prep-tabs2 aufrufen

Sollte xawtv-nagra-2.25j installiert sein kann jetzt fbtv 
durch ./fbtv aufgerufen werden

ansonsten erst 
make prep-tabs aufrufen,
danach ./prep-tabs aufrufen

fbtv verwendet die gleiche Konfigurationsdatei wie xawtv

Startoptionen:
-m hiermit kann man den gwnschten Grafik-Modus whlen (funktionslos
   beim vsafb), ansonsten wird der eingeschaltete Grafikmodus genommen.
   (setzt fr fbtv die Datei /etc/fb.modes voraus, eine Beispieldatei
   ist im etc Ordner beigelegt)
   ein Bespiel Aufruf wrde lauten: ./fbtv -m 800x600-75
   
   fr glidetv stehen folgende Modi zur verfgung:
	640x480 (default)
        800x600
        512x384
        640x400


Tasten:
+: couples erhhen
-: couples verkleinern
f: fullscreen ein/aus
pfeil nach oben: nchster Sender
pfeil nach unten: ein Sender zurck
pfeil nach links/rechts: feintuning

v: vcrypt ein/ausschalten bzw zwischen softcrypt und der normaler Variante umschalten
n: nagra wird fest eingeschaltet
c: clear wird fest eingeschaltet
a: automatik fr nagra/clear umschaltung (normalerweise eingeschaltet)
e: Eingang des Videosignals whlen
u: Phase der Softcrypt-Farbe
q: highquality-mode ein/aus

1/2: color +/-
3/4: brightness +/-
5/6: hue -/+
7/8: contrast +/-
x: programm beenden

i: Schaltet die Statuszeile ein 
l/L: Lautstrke einstellen
o: Overlay ein/aus (bei eingeschaltetem Overlay ist keine Dekodierung mglich)
Tasten b/B: Bildausschnitt (oben/unten) vergrern/verkleinern

Es gibt mit Sicherheit noch mehr, was zu machen ist, tuts aber
Bei Problemen bitte an das Board oder den chat wenden

Hinweise:
Folgende Modi der frame buffer devices sind getestet (miroMAGIC Premium):
640x480 64k (auch mit TV-out)
800x600 64k (auch mit TV-out)
1024x768 64k

Wenn in der lilo.conf vga=ask eingetragen ist sind folgende Werte bei der 
Mode-Wahl einzugeben:
640x480 64k: 311
800x600 64k: 314
1024x768 64k: 317

Ansonsten bitte in lilo.conf folgende Zeile eintragen:
vga=785 fr 640x480 64k
vga=788 fr 800x600 64k
vga=791 fr 1024x768 64k

Bei der Benutzung von TV-out ist es bei den meisten Karten notwendig, beim
starten des Rechners den VGA-Stecker entfernt zu haben, ansonsten kommt
kein Bild oder ein gestrtes Bild auf dem Fernseher an.


Problem mit dem frame buffer device:
Beim booten sollte links oben in der Ecke ein Pinguin zu sehen sein,
dann ist ein Grafik-Modus geschaltet.

Wenn fbt trotzdem nicht auf /dev/fb0 zugreifen kann, dann ist mit
mknod /dev/fb0 c 29 0 das fb0 device einzurichten.

Weitere Infos zu den frame buffer devices sind im Source-Baum des
Kernels unter Documentation/fb/ zu finden.

Normalerweise sollte es aber reichen ein 
make config
make dep
make clean
make bzlilo
make modules
make modules_install
zu machen, eventuell sind gewisse Programme zu aktuallisieren,
siehe hierzu das Dokument Changes im Documentation Ordener des Kernels.
Hier funkt es auch ohne :-) (SuSe 5.2)
